BEITRAG VOM 12.06.2015

SPD geht „kerngesund“ in die Kommunalwahl 2016

Philippsthal. Zur ordentlichen Gemeindeverbandskonferenz trafen sich die Philippsthaler Sozialdemokraten in Röhrigshof. Unter der Leitung des Vorsitzenden Bernd Schuldt wurde die erst 23 jährige Einzelhandelskauffrau Nadine Zacher zu dessen Vertreterin gewählt.

Bürgermeister Ralf Orth rief die Versammlung für die bevorstehende Kommunalwahl zum Zusammenhalt auf. „Wir haben in den letzten Jahren gezeigt dass die SPD in Philippsthal viel Gutes bewirkt und dieses Versprechen wird auch über 2016 eingehalten werden“.

Dass die Philippsthaler SPD kerngesund ist wurde durch zwei weitere Parteieintritte bestätigt. Mit dem Finanzamtsangestellten Timo Heußner und der Diplom-Psychologin Ute Stöhr repräsentiert die SPD schon lange jung und alt sowie die unterschiedlichsten Berufsgruppen. Die Philippsthaler SPD repräsentiert ein breites Spektrum der Bürgerschaft – sie war,ist und bleibt  Volkspartei.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Andreas Nennstiel für seine 10jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Einstimmig wurden zwei Anträge beschlossen: einen Protestantrag gegen den schwarz-grünen Finanzausgleich, der die Kommune Philippsthal empfindlich schaden wird und ein Antrag an die Bundes-SPD, durch gerechtere Besteuerung dafür zu sorgen, das der Mittelstand in Deutschland nicht weiter ausbluten muss. Es kann nicht sein, das mittlerweile 10% der Bevölkerung 60% des Vermögens besitzen und der Staat hier nicht endlich gegensteuert. Wer eine solidarische Bürgerschaft wolle, der müsse auch für Fairness sorgen. Und dies ist nun einmal eine politische Aufgabe, der sich die Große Koalition endlich stellen müsse.