BEITRAG VOM 19.08.2013

Einstimmiges Votum für Ralf Orth

Anlässlich der außerordentlichen SPD Gemeindeverbandskonferenz, wurde der
bisherige Bürgermeister Ralf Orth, erneut mit 100% der Stimmen zur Neuwahl am 25. August von den Genossinnen und Genossen, nominiert.

Dieses großartige Ergebnis bezeichnete der Konferenzleiter Günther Kranz, als einen Beweis dafür, dass in den vergangenen 6 Jahren von Ralf Orth eine bürgernahe und solide Arbeit geleistet wurde.

Auch Fraktionsvorsitzender Günther Greifzu zeigte in seiner Erläuterung des Wahlvorschlags, dass Orth stets im Sinne der Bürger und der Gemeinde seine positive Arbeit geleistet habe, und es daher logisch sei, ihm erneut das Vertrauen auszusprechen. Dabei sind besonders die interfraktionellen Gespräche zu erwähnen, in welchen stets im Vorfeld von wichtigen Entscheidungen, die Probleme abgeklärt wurden. Dies ist auch ein Zeichen, das von den Fraktionen der FWG und CDU eine Wiederwahl befürwortet wird.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig, am 25. August eine hohe Wahlbeteiligung zu erreichen, damit R. Orth auch eine dementsprechende große Prozentzahl an Stimmen erreichen kann.
Ralf Orth selbst, zeichnete noch einmal seine Arbeit und das Geleistete auf, und führte weiter aus, dass bereits viel erreicht wurde, aber auch noch viele Arbeit vor ihm und den Gremien liege. Er bedankte sich für das einstimmige Vertrauen seiner Partei, und versprach auch weiterhin im Sinne der Bürger sein Amt weiter zu führen.

Landtagsabgeordneter Torsten Warnecke bezeichnete die Gemeinde Philippsthal als ein Vorbild in unserem Landkreis, das wohl einmalig sein dürfte. Dies ist auch ein großer Verdienst von Ralf Orth, der weit über die Gemeindegrenzen, ein hohes Ansehen genießt. Seine Wertschätzung in vielen überregionalen Ausschüssen, haben dazu beigetragen, dass die Gemeinde Philippsthal so gut dasteht.
Im weiteren Verlauf dieser Konferenz, wurde der Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes Bernd Schuldt,  von seinem Stellvertreter Günther Kranz, für 25 jährige  Mitgliedschaft in der SPD mit der Ehrennadel und Urkunde, ausgezeichnet. Kranz würdigte seine Verdienste, die er in verschiedenen Vereinen und Gremien leistet, und dafür bereits im letzten Jahr den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten hat.