ORTSVEREIN PHILIPPSTHAL

BEITRAG VOM 26.10.2010

Jahreshauptversammlung der SPD Ortsgruppe Philippsthal

Zu der JHV konte der 1. Vors. Günther Kranz neben Bürgermeister Ralf Orth, dem Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke, auch den Ehrenbürgermeister Fritz Schäfer begrüßen. In seinem Jahresbericht streifte Kranz nochmals das Geschehen des letzen Jahres in dessen Mittelpunkt die Landtagswahl stand.

Philippsthal sei nach wie vor eine SPD Hochburg, dies beweist das zweitbeste Ergebnis im Kreis. Er beglückwünschte in diesem Zusammenhang nochmals Torsten Warnecke zum gewonnenen Direktmandat.

Auch Bürgermeister Ralf Orth bestätigte er eine solides und überparteiliches erstes Amtsjahr. Desweiteren blickte erauf die 2 tägige Vereinsfahrt an die fränkische Mainschleife nach Kitzingen zurück, die weiter zum Zusammenhalt innerhalb des Ortsvereins beigetragen habe. Sorgen bereite dem Ortsverein die Mitgliederentwicklung. Nicht nur die Altersstruktur mit einem Durchschnitt von 58,5 Jahren bereite etwas Sorgen auch fehlt es an dem entsprechenden Nachwuchs.

Für 25jährige Mitgliedschaft zeichnete Kranz die Genossen Reinhard Homann und Matthias Müller mit der Silbernen Ehrennadel und einen Gutschein aus. Bei den Ergänzungswahlen wurden Hannelore Ackermann und Waltraud Schröder als Delegierte und Ersatzdelegierte gewählt. In ihren Grußworten erläuterten Torsten Warnecke und Ralf Orth die aktuelle Landes, - bzw. Gemeindepolitik.

Kranz führte noch aus, das diediesjährige Vereinsfahrt ins Weserbergland führe und hoffentlich wieder ein voller Erfolg werde.

LINKS