BEITRAG VOM 24.09.2015

SPD besucht die Ulsterwiese

Nach einer herzlichen Begrüssung durch den Marktleiter Mario Michel wurden die Teilnehmer durch den Markt geführt. Mit grossem Interesse wurde im Allgemeinen über die aktuellen Entwicklungen des Marktes berichtet. Allein nur in der Ulsterwiese seien 30 - 40 neue Jobs entstanden. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurde auch die unzureichende Verkehrssituation an der Kreuzung angesprochen.

Die SPD Fraktion hält weiterhin daran fest, nichts verhindern zu wohlen sondern die wirtschaftliche Vielfalt zu unterstützen. Schluss endlich hatte diese jahrelange Haltung grundsätzlich dazu geführt, das überhaupt eine solches vielfältiges Einkaufsangebot entstanden war.

Die SPD Fraktion unterstrich bei dieser Gelegenheit auch nochmal die Wichtigkeit eines Fahrdienst für ältere Mitbürger. Michel als Marktleiter und Hellwig als Betreiber können sich durchaus vorstellen ein solches Vorhaben zu unterstützen. Jedoch wird dabei grosser Wert darauf gelegt das auch die anderen Marktteilnehmer bereit dazu sind sich ebenfalls zu beteiligen.