BEITRAG VOM 12.12.2012

Starke Ziele für die Zukunft unserer Marktgemeinde

Zukunftsorientierte Ideen für Philippsthal standen auf der Tagesordnung einer Klausurtagung im Oktober 2012. Hierbei ging es den Teilnehmern darum, sich den anstehenden Herausforderungen zu stellen und innovative Politik zu gestalten, die unsere Marktgemeinde Philippsthal voran bringt. Das Ergebnis dieses erfolgreichen Wochenendes sind Leitlinien für die zukünftige kommunalpolitische Arbeit.

Dabei entstand auch die Idee eine zweite Auflage des in der Marktgemeinde erfolgreich angenommenen Philippsthalers herauszubringen.

Und was bislang nur in Wahlkampfzeiten den Bürgerinnen und Bürgern in die Briefkästen flatterte, soll nun auch  in der laufenden Wahlperiode als Bürgerinformation dienen.

„Wir sind der Meinung, dass unsere Bevölkerung einen Anspruch darauf hat, unabhängig von Wahlterminen direkt von uns politisch Aktiven informiert zu werden. Das können und wollen wir nicht mehr allein der Tageszeitung oder einem Anzeigenblatt überlassen,“ so Bernd Schuldt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes.

Und weiter: „Wir möchten eine Zeitung, die sachpolitische Diskussion vermittelt, die ehrenamtlich aktive Bürgerinnen und Bürger vorstellt, besondere Initiativen würdigt und so den Zusammenhalt innerhalb der Bevölkerung fördert. Wir möchten eben eine echte Bürgerzeitung“.